Pamonos erster jährlicher Green Friday Sale macht auf verantwortungsbewussten Konsum aufmerksam - und pflanzt dabei Bäume


Dinge Anders Machen


Da das Jahr 2020 - was für ein Jahr - zu Ende geht und die Feiertage näher rücken, gibt es keinen besseren Zeitpunkt, um darauf zu blicken, wo wir waren und wohin wir gehen. Für viele sind all der Herzschmerz und die Not, die die Welt in den letzten Monaten erlebt hat, ein Weckruf und ein Aufruf zum Handeln, der uns dazu veranlasst hat, auf eine bessere Zukunft hinzuarbeiten.

Als E-Commerce-Plattform haben wir viel über den Konsum nachgedacht und darüber, wie wir unseren Teil dazu beitragen können, verantwortungsvollere Ansätze anzunehmen und zu fördern. Bei verantwortungsbewusstem Konsum geht es darum, beim Kauf überlegter vorzugehen und wann immer möglich eine nachhaltige Option zu wählen.


Vintage-Design und Antiquitäten haben einen immanenten nachhaltigen Aspekt. Sie werden per Definition recycelt, aufbereitet und wiederverwendet. Sie neigen dazu, gut verarbeitet und gebaut zu sein, um lange zu halten. Ideal um sie der nächsten Generation weiterzugeben, anstatt auf die Mülldeponie zu werfen.

Dieses Jahr sind wir angehalten, einen Schritt weiter zu gehen. Anstatt dem typischen Konsumrausch des Black Friday zu verfallen, haben wir unseren ersten jährlichen Green Friday Sale eingeführt. In Partnerschaft mit unserer erstaunlichen Gemeinschaft von Vintage-Händlern haben wir uns verpflichtet, für jeden Kauf aus unserer Green Friday-Kollektion einen Baum zu pflanzen. "Die Idee", so Pamono-Mitbegründerin Letizia Luperini, "ist es, ein Licht auf unsere kollektive Notwendigkeit zu werfen, den Verbrauch und die Produktion zu reduzieren und gleichzeitig zu einer grüneren, nachhaltigeren Umwelt beizutragen".

 

 

Bilder der Concetto Pozzati Lithografien mit freundlicher Genehmigung von Marco Polo.

Designbegeisterte hier entlang